Hotel Consulting Green Solutions Team

Suzann Heinemann

Geschäftsführerin, Ideengeberin, Networking & Vertriebsexpertin
  • „Begeisterung ist der nie erlahmende Impuls, der uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.“

  • +49 30 318 628 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suzann Heinemann ist Gründerin und Geschäftsführerin der Hotel Consulting Green Solutions, anfangs noch unter dem Namen „Gronowsky & Co. Hotel Consulting“. Die gelernte Industriekauffrau war schon in jungen Jahren Miteigentümerin eines großen Tagungshotels und bereits hier lag ihr Schwerpunkt in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Pressearbeit. 1999 gründete sie die Hotel Consulting und zwei Jahre später die „GreenLine Hotels“ als Marketingkooperation für kleine, mittelständische Hotels, welche von ihr im Jahr 2020 zur nachhaltigen Buchungsplattform weiterentwickelt wurde. Schon früh erkannte Suzann Heinemann das große Potential der Nachhaltigkeit für den Tourismus und so gründete sie 2015 das InfraCert – Institut für nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie, welches u.a. das GreenSign Nachhaltigkeitssiegel vergibt. Seit 2016 ist sie zudem Miteigentümerin des Schlosshotels Blankenburg im Harz mit 67 Zimmern. 

Die von Suzann Heinemann über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen aus der Hotellerie und der Zugang zu ihrem großen Netzwerk in der Branche stellt sie den Kunden der Hotel Consulting gern zur Verfügung. Ihr persönliche „Mission“ ist es, die Nachhaltigkeit in der europäischen Hotellerie „salonfähig“ zu machen.

Frank M. Heinemann

Geschäftsführer, MICE & Finanzexperte
  • „Versuche nicht besser zu sein als andere. Versuche besser zu sein als Du gestern warst.“

  • +49 30 318 628 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Schwerpunkte von Frank M. Heinemann liegen im kaufmännischen Bereich, Controlling/Reporting und Strategie. Er war CFO einer Corporate Finance Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft in München, nachdem er verschiedene leitende Funktionen in einer deutschen Großbank, überwiegend im Firmenkundengeschäft innehatte.

Anfang 2003 stieg Frank M. Heinemann als Geschäftsführer in die Consulting ein. Zusätzlich ist er Geschäftsführer einer europaweit tätigen Tagungsagentur, Buchungsservice24 GmbH, die er zusammen mit der Busche Verlagsgesellschaft mbH in Dortmund führt.

Nizama Mehmeti

Assistenz der Geschäftsführung & Kundenbetreuerin
  • „Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.“

  • +49 30 318 628 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nizama Mehmeti ist bereits seit 2008 eine loyale, erfahrene und wertvolle Mitstreiterin im Consulting Team. Die gelernte Bürokauffrau mit einem begonnenem Wirtschaftsstudium stellt das reibungslose organisatorische und administrative Funktionieren des Consulting-Büros sicher.

Sie unterstützt die Geschäftsführer in allen organisatorischen Angelegenheiten, bei der Kundenbetreuung, dem Erstellen von Analysen, Reportings, Protokollen, Präsentationen und Statistiken sowie bei der Rechnungsstellung.

Anne Schiefer

Online Marketing & Nachhaltigkeitsexpertin
  • „Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen!“

  • +49 30 318 628 424

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anne Schiefer blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie zurück und ist seit 2011 im Team der Hotel Consulting Green Solutions.

Die ehemalige Restaurantmeisterin und Reservierungsleitung hat im letzten Jahrzehnt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Sales, Online Marketing, SEO, Eventorganisation, Nachhaltigkeits-Zertifizierung sowie Digitalisierung sammeln können und ist neben der Geschäftsführung die Haupt-Ansprechpartnerin für Hoteliers und Partner.

Anja Engel

Content Management & Kommunikationsexpertin
  • „Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“

  • +49 30 318 628 461

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als gelernte Hotelfachfrau und mit ihrer langjährigen Erfahrung aus der Kettenhotellerie im In- und Ausland ist Anja Engel bestens mit dem Hotelalltag vertraut.

Bereits seit 2008 ist sie Teammittglied der Consulting und entwickelte sich zur Expertin in den Bereichen Sales, Events, Content Marketing, Social Media Marketing, Blogging, eMail-Marketing, Pressearbeit und Marketingkooperationen.

 

Neben unserem Team im Büro Berlin verfügen wir zusätzlich über einen breiten Stamm an langjährigen freien Mitarbeitern mit exzellenten Hotel- und Beratungserfahrungen. Auch die Expertise unserer Partner nutzen wir für deinen betrieblichen Erfolg.