„Wir beraten, um Gutes noch viel besser zu machen.“

Hotel Consulting Green Solutions steht für eine langjährige Fachkompetenz in der Hotellerie, ein erstklassiges kaufmännisches Fachwissen, Kreativität und Leidenschaft sowie für Nachhaltigkeit.

Bereits seit dem Jahr 1999 betreiben wir, damals noch unter dem Namen „Gronowsky & Co. Hotel Consulting GmbH“, Hotels aller Art und haben deutschlandweit vom Hostel bis zum Fünf-Sterne-Haus Hotelbetriebe mit 20 bis 900 Betten geführt. Neben der Führung von Hotels beraten wir Tourismusbetriebe und Hoteliers. Ziel unseres systematischen Beratungsansatzes ist es, vorhandene Potenziale zu erkennen und zu aktivieren. In enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten definieren wir Ziele eines Projektes und entwickeln Maßnahmen zu ihrer Erreichung. Weil eine gute Idee noch kein Handeln bedeutet, setzen wir gemeinsam mit unseren Klienten, dazu gehören Investoren, Banken und Hotelbesitzer, die erarbeiteten Konzepte in die Praxis um und sorgen für ein schnelles und umfassendes Erreichen der definierten Ziele. Die Umsatzpotentiale vor allem über Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu realisieren, ist für uns die Voraussetzung für einen langfristig erfolgreichen Hotelbetrieb.

So können wir auch im Marketing und in der Implementierung der Nachhaltigkeit in einen Hotelbetrieb oder eine Tourismus-Destination aus umfangreichen Erfahrungen schöpfen, und unsere Begeisterung für diese Themen kennt keine Grenzen. Unser eigenes Hotel, das Schlosshotel Blankenburg im Harz, bietet uns die Möglichkeit, neue Trends in der Hotellerie und Nachhaltigkeit zu examinieren, und so gelingt es uns, mit Best Practice Beispielen aus unserem eigenen Haus unsere Klienten zu begeistern. 

Wissenschaftler, Visionäre, Experten, Planer und Macher: Unser vielseitiges Team besteht aus Hoteliers, Finanzexperten, Nachhaltigkeitsspezialisten, Content Marketing-Talenten, PR-Fachleuten, Coaches, Online Marketern, Grafikern, Analytikern sowie Projektentwicklern und vereint seine vielfältigen Talente zu einem gemeinsamen Ziel: höchste Qualität zu gewährleisten.

Unsere Stärke besteht auch darin, die Bedürfnisse und persönlichen Herausforderungen unserer Kunden zu kennen und zu verstehen. Wesentliche Merkmale unseres Arbeitens sind Vertraulichkeit, Enthusiasmus und Zuverlässigkeit.