Erfolgsfaktor Kooperation

Kooperationen können eine clevere Strategie sein, um die Marktposition Ihres Tourismusunternehmens langfristig zu festigen und auszubauen. Mit den richtigen Partnern und gemeinsamen, zukunftsweisenden Konzepten sichern Sie sich nicht nur entscheidende Wettbewerbsvorteile: auch Regionen gewinnen an Profil und überzeugen mit klaren Angebotsstrukturen.

Wie Sie Kooperationen erfolgreich gestalten, welche Schritte dabei essentiell sind und welche spezifischen Rahmenbedingungen Sie im Tourismus berücksichtigen müssen, verrät Ihnen das Expertenteam um Jörg Soller:

Analyse und Nutzung der Kooperationspotenziale und -bedingungen für Destinationen und Tourismusunternehmen

  • integrative Tourismusplanung und systematisches Stakeholdermanagement
  • wesentliche Schritte bei der Gründung und Gestaltung einer Kooperation
  • Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung einer Kooperation
  • spezifische Kooperationsformen
  • Gestaltung von Kooperationen in der Hotellerie

Wertschöpfung durch Zusammenarbeit – wie Sie Kooperationen erfolgreich gestalten!

Hier können Sie das Buch gleich online bestellen

Sprachauswahl mobil