Erfolgreich kommunizieren im Tourismus

So treffen Sie immer den richtigen Ton!

Das Buch von Günther Richter ist ein hervorragender Leitfaden für erfolgreiches Kommunizieren im Tourismus. Es ist konsequent didaktisch aufgebaut und mit wichtigen Kernsätzen, vielen Fallbeispielen, Aufgaben, Lösungen sowie zahlreichen Randbemerkungen, durchgängig an den täglichen Bedürfnissen ausgerichtet.

Es bietet zentrale Einblicke, z. B. über die Bedeutung des Kunden und der Kommunikation für das Tourismusunternehmen, Schlüsselqualifikationen wie Persönlichkeits-, Kommunikations- und Methodenkompetenz, Selbstsicherheit und der Umgang mit Stress, Lampenfieber und Redeangst, die sprachlichen und nichtsprachlichen Kommunikationsmittel, die Rolle von Kommunikation und Kommunikationsmanagement bei der Unternehmensführung, u.v.m. Das Buch bietet so praktische Hilfen im beruflichen Alltag und gibt viele Anregungen für intelligente Lösungen aller kommunikativen Belange im touristischen Terrain.

Hier können Sie das Buch direkt online bestellen

Sprachauswahl mobil